5years – ProVia
Welcome to the Provia website. Please be patient, resources are being loaded

Menu

Alles Gute zum 5.

Geburtstag

Video anschauen

ProVia feiert 2021 seinen
fünften Geburtstag.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2016 füllte es eine Nische im Nutzfahrzeug-Ersatzteilmarkt und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis mit der Sicherheit, die zuvor nur von Premiummarken angeboten wurde.

Seit 2016 hat sich viel getan: ProVia hat sich rasant vergrößert, sowohl in Bezug auf das Händlernetz als auch auf die Anzahl der angebotenen Teile.

WABCO hat ProVia
als vertrauenswürdige

Alternative zur Flut billiger Aftermarket-Teile geschaffen, die den Nutzfahrzeugsektor überschwemmt haben.
Es ist eine kostengünstige Marke ohne Kompromisse bei der Sicherheit. Sie erfüllt die höchsten Fertigungs- und Qualitätsstandards.

Zuverlässig. Wirtschaftlich. ProVia.

Diese Kombination war genau das, was der Markt wünschte, und das Wachstum von ProVia war rasant. Innerhalb von drei Jahren wurde die millionste ProVia-Komponente verkauft und in diesem Jahr haben wir diese Zahl verdoppelt.

Das anfängliche Angebot von 40 Teilen in 4 Produktlinien hat sich stetig erhöht, so dass das Sortiment nun über 300 Teile in 30 der beliebtesten NFZ-Produktlinien umfasst, die 2.700 OEM-Referenzen abdecken. Die Marke ist mittlerweile in mehr als 65 Ländern bei über 720 Händlern erhältlich und jeden Monat kommen neue Verkaufsstellen hinzu.

Bei ProVia, geht es jedoch um mehr als nur preiswerte und zuverlässige Teile. Unterstützt durch das globale Netzwerk von WABCO kann es ein Serviceniveau bieten, das normalerweise mit Premiummarken verbunden wird. Der Zugang zum Sortiment wurde anhand der ProVia App vereinfacht, die jetzt in 9 Sprachen verfügbar ist.

Nach fünf Jahren hat sich , ProVia
bereits zu einer festen Größe auf dem
Nutzfahrzeug-Ersatzteilmarkt entwickelt.

Dank des Vertrauens, das die Kunden in das Unternehmen setzen, expandiert es weiter und bietet jedes Jahr mehr Teile und Produktlinien an. Für preiswerte Ersatzteile ohne Kompromisse bei der Sicherheit ist ProVia die Marke, auf die man sich verlassen kann.

Besuchen Sie uns:

ProVia ist die praxisorientierte Aftermarket-Marke, die von WABCO entwickelt wurde, um zuverlässige Leistung ohne Kompromisse bei Qualität und Sicherheit zu bieten. Die Produktpalette umfasst alle wichtigen Ersatzteile für die pneumatischen Bremsen von Nutzfahrzeugen führender OEMs. Das Angebot ist in mehr als 60 Ländern über ein Netzwerk von über 650 Händlern erhältlich und umfasst mehr als 300 Teile in 30 Produktlinien, die durch Umschlüsselung 2000 OEM-Teile ersetzen.

Mehr dazu

FOLGEN SIE UNS

Copyright © 2021 ProVia Auto. Alle Rechte vorbehalten.

Welcome to the Provia website. Please be patient, resources are being loaded

Menu

Happy 5th

Birthday

Watch video

ProVia celebrates its fifth
birthday in 2021

Launched in 2016 to instant acclaim, it filled a niche in the commercial vehicles aftermarket, delivering no-frills value for money with the peace of mind previously only available from premium brands.

A lot has happened since 2016: ProVia has expanded rapidly, both in terms of its distributor network and also the number of parts it offers.

WABCO created ProVia
as a trustworthy alternative

to the deluge of cheap aftermarket parts that have flooded the commercial vehicles sector.
It is a low-cost brand with no safety compromises. It meets the highest manufacturing and
quality standards.

Dependable. Economical. ProVia.

This combination was exactly what the market desired, and the growth of ProVia has been rapid. Within three years, the millionth ProVia component had been sold, and we doubled that landmark this year.

The initial offering of 40 parts across 4 product lines has constantly increased, with the range now including over 300 parts across 30 of the most popular CV product lines, covering 2,700 OEM x-references. The brand is now available in more than 65 countries from over 720 distributors with new outlets coming on-stream every month.

ProVia, however, is about more than just inexpensive, ultra-reliable parts. Backed by WABCO’s global network it can offer levels of service usually associated with premium brands. Access to the range has been simplified via the ProVia App, now available in 9 languages.

Five years into its story, ProVia
has already become a mainstay of
the commercial vehicles aftermarket.

Thanks to the trust placed in it by customers, the business continues to expand, with more parts and product lines being offered every year. For no-frills, no-nonsense aftermarket parts with no compromises on safety, ProVia is the brand on which to rely.

ProVia is the no-frills aftermarket brand, engineered by WABCO to provide reliable performance with no compromises on quality or safety. The product range includes all major pneumatic braking replacement parts for the commercial vehicles of leading OEMs. The range is available in more than 60 countries, from a network of over 650 distributors and offers more than 300 parts across 30 product lines, providing more than 2000 OEM cross-references.

FOLLOW US

Copyright © 2021 ProVia Auto. All rights reserved.